• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Über mich

 

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laozi, chinesischer Philosoph)
 

Susan Krug, verheiratet und Mutter zweier Kinder

  • Fachberaterin für holistische Gesundheit
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin D.N.I
  • Zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit
  • Kinesiologin
  • ausgebildete Hypnotiseurin, Advanced Level (TMI)
  • Mitglied bei der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e.V.
  • Mitglied beim Verein Unabhängige Ernährungsberatung e.V.

 

Schon früh nach der Geburt meiner beiden Kinder begann ich mich für gesunde Ernährung zu interessieren. Ich beschäftigte mich viel mit Zusatzstoffen in Lebensmitteln und was sie bewirken. Durch Veränderungen der Ernährung konnte ich immer mehr das Wohlbefinden von mir und meiner ganzen Familie verbessern.

Durch Zufall stieß ich auf eine Ausbildung bei der Akademie der Naturheilkunde zur Fachkraft für holistische Gesundheit, die ich im März 2014 erfolgreich abschloss. Bis November 2014 folgte parallel die Ausbildung zur Ernährungsberaterin D.N.I beim Naturveda Institut in Karlsruhe, die ich mit meiner Abschlussarbeit „Der Darm – Zentrum des Lebens“ erfolgreich beendete. Diese beiden wunderbaren Ausbildungen zeigten mir meinen Weg auf, als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin tätig zu werden. Ob nun ich diesen Beruf gewählt habe, oder der Beruf mich das sei dahingestellt. Ich empfinde es als eine Berufung und gehe in meiner Tätigkeit vollends auf. Durch mehrere Ausbildungen in Kinesiologie, lernte ich diese kennen und lieben und sie bildet heute die Grundlage meiner Beratungen. (Lesen Sie mehr über Kinesiologie in den Untergruppen)

Mein Schwerpunkt liegt bei der Darmgesundheit. Durch jahrelange eigene Darmprobleme weiß ich, wie wichtig ein richtiges "Bauchgefühl" ist und wie sich die Lebensqualität hebt, wenn diese stimmt.

Durch meine eigene Ernährungsumstellung fühle ich mich heute besser denn je und habe Energie im Überfluss. Diese Erfahrung teile ich gerne mit interessierten Menschen, die ihr Essverhalten und ihre Lebensweise ändern wollen oder krankheitsbedingt anfangen ihre bisherige Ernährung in Frage zu stellen.

Bei der VHS, in Kindergärten oder bei Veranstaltungen von Vereinen halte ich Vorträge über verschiedene Themen rund um Ernährung und Gesundheit.

In meinen Beratungen erlebe ich täglich, wie die richtige Ernährung zu mehr Vitalität und Wohlbefinden führen kann und auch im Krankheitsfall sehr positiv wirkt.

Durch ständige Weiterbildungen wie

  • Psychologischer Berater - Thalamus Heilpraktiker Schule Stuttgart - bis 2020
  • Health Kinesiologie BK1 - Meridianum Schenkenzell
  • Hypnosystemik - TherMedius Institut
  • Fachfortbildung "Orthomolekulare Medizin" - Uwe Gröber
  • Hypnose Regression und Reinkarnation - TherMedius Institut
  • Vitalstoffberater/Orthomolekulare Medizin: Meisterklasse - Heilpraktiker- und Therapeutenschule I. Richter
  • Hypnosecoach - TherMedius Institut
  • Vitalstoffberater/Orthomolekulare Medizin: Basiswissen Mikronährstoffe u. Nahrungsergänzungsmittel - Heilpraktiker- und Therapeutenschule I. Richter
  • Ausbildung Zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit - Akademie für Darmgesundheit
  • Vitalstoffberater/Ernährungsberater - Verdauung und Stoffwechsel - Heilpraktiker- und Therapeutenschule I. Richter
  • Hypnose Grundausbildung - TherMedius Institut
  • Ausbildung Klangschalenmassage
  • Moderne Vitalstofftherapie - Institut für Ernährung und Prävention, Dr. med. Harald Hüther
  • Ausbildung Heilpraktiker - Quadromedica Heilpraktikerschule in Stuttgart
  • Fachausbildung angewandte Kinesiologie / psycho-integrative Kinesiologie - Thalamus Heilpraktiker Schule, Stuttgart
  • Ausbildung in Kinesiologie bei Joachim Wolf
  • Touch for Health 1 - IAK Freiburg
  • Säure-Basen-Praktiker - Paracelsusschule Karlsruhe
  • Physiognomie - Manfred Müller
  • Mykotherapie - MykoThrop
  • Vitalstoffberater - Eifelsan
  • RESET - IAK Freiburg
  • Reiki (1. Grad)

runde ich meinen Weg in der gesundheitlich beratenden Tätigkeit ab.

KONTAKT

 

Susan Krug
Ganzheitliche Gesundheitsberatung
Gartenstraße 27
71297 Mönsheim

Telefon:  07044/901006
bauchgefuehl@online.de

IHRE SUSAN KRUG

Susan Krug Ganzheitliche Gesundheitsberaterin